Druckliste

Über Button Drucker mit rotem Pluskönnen Sie bereits aus der Trefferliste heraus Dokumente in eine Druckliste einfügen. Dort sammeln Sie Dokumente, die Sie dann später in einem Arbeitsschritt ausdrucken können. Ein der Druckliste bereits hinzugefügtes Dokument lässt sich über das Symbol Button Drucker mit Minuswieder entfernen.

Die Druckliste befindet sich oben rechts in Ihrer Funktionsleiste.

Sie sehen auf einen Blick, ob sich Dokumente in der Druckliste befinden.

Nach dem Öffnen Ihrer Druckliste haben Sie Zugriff auf alle zuvor hinzugefügten Dokumente. Dort können Sie die Dokumente entweder entfernen, als Liste ausdrucken oder als vollständiges Dokument ausdrucken.

Wählen Sie im weiteren Dialog die gewünschten Einstellungen und klicken Sie abschließend auf Button Befehl drucken.

Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:

  • Der Name des Recherchierenden kann mit ausgegeben werden (sinnvoll etwa bei Druck über einen Zentraldrucker zur Identifizierung des Ausdruckenden).
  • Ausgabe von Datum und Uhrzeit
  • Ein über die Aktenfunktion individuell vergebenes Aktenzeichen kann mit ausgegeben werden.
  • Im Dokument angelegte Notizen können am Ende des Dokumentes mit ausgedruckt werden.
  • Sie können zudem einstellen, dass jedes Dokument auf einer neuen Seite beginnt, um eine bessere Übersicht zu erhalten.

Die Druckliste schließen Sie über den Schalter Button Abbrechen.

Die komplette Druckliste lässt sich über den Schalter Button Druckliste leeren löschen. Sie springen mit Leerung der Druckliste automatisch zurück zur juris Recherche.